DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jul 21,2019

Einstellung und Wartung des automatischen Manipulators

Der Grund, warum Automatischer Manipulatorkann fehlschlagen: Die Gelenke der Manipulatoren werden meist durch Schrauben fixiert, die durch lange Vibrationen gelöst werden können, um den Manipulator lose Rahmen zu bilden, Bruch des Gelenkblocks von Bauteilen, etc. Andererseits verursacht die Vibration des Manipulators das Lösen von Draht und Relais und eine schlechte Straßenkontur.handeln.Es führt zu Manipulatorstörung, elektronischen Steuerabsturz, brennende elektronische Steuerung und andere Szenen.

Tägliche Schutzaufgaben von automatischen Manipulatoren:

1.Öldruck -Puffer: Änderungen im Zeitplan.

2.Dichtungen für lange gebrauchte Zylinderendverschlüsse, introspektive Gasleitungen und Verbindungen sollten rechtzeitig ausgetauscht werden.

3.Steckverbinder, Stecker und Steckdosen nach Plan in zwölf Monaten.

4.Pneumatische Komponenten: Die Wirkung einfacher und multifunktionaler Manipulatoren hängt vollständig vom Gasquellenantrieb ab und die Gasquelle muss stabil und wasserfrei sein.

Gas und Wasser sind zwei verschiedene Medien.Gas ist unsichtbar und Wasser greifbar.Das Wasser steigt, wenn es im Luftrohr, Zylinder und elektromagnetischem Feld bleibt.Es wird dazu führen, dass das Magnetventil blockiert und ausgeblasen wird, Verschleiß und Leckage der Gasdichtung sowie innere und äußere Leckage des Zylinders.Wenn sich der Zylinder bewegt, erscheint er machtlos, schleichend, inaktiv oder plötzliche schnelle Aktion und Explosion von Luftröhre und Gelenk.

Zusammenfassend kann der automatische Manipulator das Handbuch effektiv ersetzen, um die Produktionseffizienz von Unternehmen zu verbessern, und die Wartungskosten sind niedrig.Aber bei der täglichen Wartung müssen wir auch mehr darauf achten, um das Versagen der Automation -Manipulator zu vermeiden und die Auswirkungen auf die Produktionseffizienz der Unternehmen zu vermeiden.

Automatische Manipulatoren vonAUTOMATION YIHEDA:
Manipulator (mit mehreren Greifern)
Transverse Manipulator
Einstellbare Übertragung PPU
U -Typ Hochgeschwindigkeits -Transfer PPUU
90 Degree Transfer PPU
Drehgelenk Hochgeschwindigkeit Manipulator
Transverse Manipulator

DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jul 21,2019

Setting and Maintenance of Automatic Manipulator

The reason why the automatic manipulator may fail: The joints of manipulators are mostly fixed by screws, which may be loosened due to long vibration to form the manipulator loose frame, fracture of joint block of components, etc. On the other hand, the vibration of the manipulator causes the loosening of wire and relay and poor road contact. It leads to manipulator disorderly action, electronic control crash, burning electronic control and other scenes.

Daily protection tasks of automatic manipulators:

1. Oil Pressure Buffer: Change on schedule.

2. Seals for long-used cylinder end caps, introspective gas pipes and joints should be replaced in time.

3. Rectify wiring connectors, plugs and sockets on schedule in 12 months.

4. Pneumatic components: The actions of simple and multi-functional manipulators depend entirely on the gas source propulsion, and the gas source must be stable and water-free.

Gas and water are two different media. Gas is invisible and water is tangible. So, water will scale if it stays in the air pipe, cylinder and electromagnetic field. It will cause the solenoid valve to stuck and blow out, wear and leakage of gas seal, and internal and external leakage of cylinder. When the cylinder moves, it appears powerless, creeping, inactive or sudden quick action, and explosion of trachea and joint.

In summary, the automatic manipulator can effectively replace the manual to improve the production efficiency of enterprises, and the maintenance cost is low. But in the daily maintenance, we also need to pay more attention to it to avoid the failure of automation manipulator, and avoid the impact on the production efficiency of enterprises.

Automatic Manipulators from YIHEDA AUTOMATION:
Transverse manipulator (with-multiple-grippers)
Transverse manipulator
Adjustable transfer PPU
U-type high-speed transfer PPUU
90 Degree Transfer PPU
Turntable linkage high-speed manipulator
Transverse manipulator