DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jun 24,2019

Entwurf der Roboter -Baugruppe

RoboterMontagekann auf einen komplexen und relativ heiklen Prozess ausgerichtet werden, indem flexible und automatische Lösungen zur Verbesserung der industriellen Produktionslinien geschaffen werden, um die Stellung des Unternehmens in der Schlüsselindustrie zu stärken.

Eine große Anzahl von RoboternMontagewurden in den Montagearbeiten einiger inländischer Unternehmen eingesetzt, wie z.B. Automobil -Montagelinien, die Roboter zur Montage von Autoteilen, elektronischen Bauteilen und Geräten in der elektronischen und elektrischen Industrie verwenden, wobei Roboter zur Montage elektronischer Bauteile und Geräte eingesetzt wurden.Um sich an die Merkmale der Produktdiversifizierung und der kleinen Charge anzupassen, bedarf es einer flexiblenAnlagen zur Automatisierung von Montageliniennimmt von Tag zu Tag zu.Die Entwicklung eines flexiblen automatischen Montagebetriebssystems mit Montageroboter als Hauptteil ist ein Trend verschiedener Industriestaaten in der Welt.

Montageroboter ist ein aktiver Bestandteil der flexiblen automatischen Montage.Es kann Masse von ein paar Gramm zu einem 100kg Werkstück in 2S zu wenigen Minuten transportieren.Die Roboter -Montage verfügt über mindestens drei programmierbare Bewegungsachsen, die häufig für die automatisierte Montage verwendet werden.Die Roboter -Montage kann auch als Teil der Montagelinie verwendet werden, um in die automatisierte Montagelinie einzugreifen.

Auswahl der Montageroboter muss die Anwendungsdaten erfassen
1) Größe und Form des Arbeitsbereichs;
2) Richtung der Verbindungsbewegung;
3) die Größe des Gelenkrelais;
4) die Größe des Positionsfehlers;
5) welche Art von Werkstück bewegt werden kann;
6) Bewegungsgeschwindigkeit (Taktzeit, Metronom -Zeit).

Baugruppenbauteile von Robotern
1) Der Körper des Roboterarms ist der Hostteil des Montageroboters, der aus mehreren Antriebsmechanismen und tragenden Teilen besteht.Es kommt in verschiedenen Formen und Größen zu verschiedenen USES.Das Laufwerk ist die Energiequelle, die den Arm an die angegebene Position treibt.Die Stromversorgung erfolgt in der Regel direkt oder über Kabel, Getriebe oder andere Mittel.
Derzeit gibt es hauptsächlich hydraulische, pneumatische und elektrische Fahrmodi.Elektromotor und Gleichstrom, Schrittmotor und Motorantrieb.Fast alle Gelenk -Roboter werden von Elektromotoren angetrieben.Servomotoren sind schnell und einfach zu steuern.Nur einige der billigeren Roboter benutzen Schrittmotoren.
2) Die Klauenhand wird am vorderen Ende der Hand angebracht, um Objekte zu erfassen, die einer menschlichen Hand gleichwertig sind.In der Tat ist es schwierig, eine Klaue an verschiedene Formen des Werkstücks anzupassen.Im Allgemeinen gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Gestaltung einer bestimmten Klaue.Bei einigen Robotern, die mit einer Vielzahl von Wechselhänden ausgestattet sind, kann die Vielseitigkeit gesteigert werden.Die meisten Krallen werden durch Druckluft angetrieben, und der Antrieb macht auch einen bestimmten Anteil aus.
3) Die Funktion des Controllers besteht darin, die Bewegungen des Roboters zu merken und die Arme und Klauen zu kontrollieren.Der Kern des Controllers ist ein Mikrocomputer, der die Funktionen von Bewegungsprogramm, Speicher der Position des Arms, Ausführung des Programms, Diagnose des Arbeitszustandes, Informationsaustausch mit Sensor, Zustandsanzeige usw. vervollständigen kann.
4) Die Sensorroboter -Montage verwendet häufig Sensoren wie Seh -, Berührungs -, Näherungs - und Kraftsensoren.
5) Die Lehrbox besteht hauptsächlich aus dem rechten Anzeigeteil und dem Eingabeschlüssel, der zur Eingabe des Programms und zur Anzeige des Status des Roboters verwendet wird.Dies ist der Hauptkanal für den Dialog Mensch -Maschine.Das Display ist in der Regel Flüssigkristalldisplay (LCD).Mit Hilfe der Sensorwahrnehmung kann der Roboter den wichtigsten rechten Anzeigeteil der Box und die Eingabeschlüssel -Zusammensetzung besser lehren, die für die Eingabe von Prozeduren verwendet wird, den Status des Roboters anzeigen.Dies ist der Hauptkanal für den Dialog Mensch -Maschine.Das Display ist in der Regel Flüssigkristalldisplay (LCD).Mit der Wahrnehmung des Sensors kann der Roboter sich besser an Objekte anpassen und einen weichen Betrieb durchführen.Sehsensoren werden häufig verwendet, um die Positionsabweichung von Objekten zu korrigieren.
6) Aufbau von Peripheriegeräten
Montage von RoboternNeben dem oben genannten Roboterhost ist auch der Einsatz von Krallen, Sensor, Bauteilzuführung und Werkstückhandlungsgerät entscheidend.Unabhängig vom Winkel der Investition oder des Installationsbereichs sind sie meist größer als der Anteil des Roboterhosts.Periphere Ausrüstung wird in der Regel durch programmierbare Steuerung gesteuert, zusätzlich zur allgemeinen Plattform, Sicherheitsbalken.
7) Teilezuführung
Die Funktion der Teilezuführung besteht darin, sicherzustellen, dass der Roboter die zu montierenden Teile eines nach dem anderen richtig erfassen und den normalen Betrieb der Montage gewährleisten kann.In jüngerer Zeit konnten Roboter die Seh - und taktile Sensortechnik nutzen, um Teile aus einem (bescheidenen) Stapel zu sortieren, und einige der Technologie sind bereits in Gebrauch.Es ist zu erwarten, dass sich die Art und Weise, wie Teile geliefert werden, bald erheblich ändert.

yiheda automation robot
Zur Zeit werden folgende Teile verwendet.
A. Feeder.Die Teile werden mittels Vibrations - oder Drehmechanismus aufgereiht und einer nach dem anderen an die vorgesehene Position geschickt.Der Feeder transportiert hauptsächlich kleine Teile.In der Tat, vor der Einführung von RoboterMontage Es gab viele spezielle Zuführgeräte, die auf Montagelinien für kleine Teile dienten.
B. Trays.Große Teile oder leicht zu zerkratzende Teile nach der Bearbeitung sollten im Allgemeinen in den Behälter als "Tray" Transport gestapelt werden.Das Tray -Gerät kann die Teile mit einer gewissen Präzision an eine gegebene Position liefern, und dann wird die Robotermontage sie einzeln ausschalten.Da das Tray begrenzte Teile enthält, verfügt das Tray -Gerät oft über einen automatischen Tray -Austausch -Mechanismus.
C. Andere.IC -Teile sind in der Regel in einem langen Materialträger (Stick) für die Lieferung angeordnet, und es gibt viele clevere Wege für dünne Teile, wie zum Beispiel Stapeln mehrerer Schichten, Roboter nach dem anderen, um die Montage wegzunehmen, etc.
D. Die Fördervorrichtung ist auf demautomatisierte MontagelinieNein.Die Fördervorrichtung übernimmt die Aufgabe, das Werkstück an jeden Arbeitsplatz zu transportieren.Förderband in der Mehrheit.Theoretisch ermöglichen Sensoren eine sogenannte "dynamische" Baugruppe von Teilen, auch wenn sie sich entlang eines Förderbands bewegen, aber im Prinzip ist die Arbeit noch.Daher ist das am häufigsten verwendete Förderband frei, so dass die Werkstückbelastbank einfach synchron angehalten werden kann.Die technischen Schwierigkeiten des Förderers sind die Positioniergenauigkeit, Stoß - und Vibrationsreduktion beim Anhalten.Stoßenergie kann durch Stoßdämpfer absorbiert werden.

DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jun 24,2019

Robot Assembly Design

Robot Assembly can be targeted at a complex and relatively delicate process, creating flexible and automatic solutions to improve industrial production lines to enhance the enterprise's foothold in the key industry.

At present, a large number of robot assembly have been used in the assembly work of some domestic enterprises, such as automobile assembly lines using robots to assemble auto parts, electronic components and devices in the electronic and electrical industry using robots to assemble electronic components and devices. In order to adapt to the characteristics of product diversification and small batch, the demand for flexible assembly line automation equipment is increasing day by day. The development of flexible automatic assembly operating system with assembly robot as the main body is a trend of various industrial developed countries in the world.

Assembly robot is an active part in flexible automatic assembly. It can transport mass from a few grams to a 100kg workpiece in 2S to a few minutes. Robot Assembly have at least three programmable motion axes, often used for automated assembly. Robot Assembly can also be used as part of the assembly line to intervene in automated assembly line.

Assembly robot selection must grasp the application data
1) the size and shape of the workspace;
2) direction of connection movement;
3) the size of the joint relay;
4) the size of positioning error;
5) what kind of workpiece can be moved;
6) movement speed (cycle time, metronome time).

Assembly robot components
1) The body of the robot arm is the host part of the assembly robot, which is composed of several driving mechanisms and supporting parts. It comes in different forms and sizes to suit various USES. The drive device is the power source that drives the arm to the specified position. Power is generally delivered to the arm directly or by cable, gearbox or other means.
At present, there are mainly hydraulic, pneumatic and electric driving modes. Electric and dc motor, step motor and ac motor drive. Almost all joint - mounted robots are driven by electric motors. Servo motors are fast and easy to control. Only some of the cheaper robots use stepper motors.
2) The claw hand is installed in the front end of the hand to grasp objects, which is equivalent to a human hand. As a matter of fact, it is difficult to adapt one claw to different shapes of workpiece. In general, there are different requirements for the design of a specific claw. In some robots equipped with a variety of changeable hands, can increase the versatility. Most of the claws are driven by compressed air, and the motor drive also accounts for a certain proportion.
3) The function of the controller is to memorize the movements of the robot and control the arms and claws. The core of the controller is a microcomputer, which can complete the functions of motion program, memory of arm position, execution of program, diagnosis of working state, information exchange with sensor, state display and so on.
4) Sensors robot assembly often use sensors such as vision, touch, proximity and force sensors.
5) The teaching box is mainly composed of the right display part and the input key, which is used to input the program and display the state of the robot. This is the main channel for man-machine dialogue. The display part is usually liquid crystal display (LCD). With the help of sensor perception, the robot can better teach the main right display part of the box and input key composition, used to input procedures, display the status of the robot. This is the main channel for man-machine dialogue. The display part is usually liquid crystal display (LCD). With the sensor's perception, the robot can better adapt to objects and perform soft operation. Visual sensors are often used to correct the position deviation of objects.
6) Assemble peripherals
Robot assembly operations, in addition to the above mentioned robot host, claw, sensor, parts supply device and workpiece handling device is also crucial. No matter from the Angle of investment or installation area, they tend to be larger than the proportion of the robot host. Peripheral equipment is usually controlled by programmable controller, in addition to the general platform, security bar.
7) Parts feeder
The function of the parts feeder is to ensure that the robot can correctly grasp the parts to be assembled one by one and ensure the normal operation of assembly. More recently, robots have been able to use vision and tactile sensing technology to sort out parts from a (modest) stack, and some of the technology is already in use. It is to be expected that a significant change in the way parts are supplied will soon take place.

yiheda automation robot
At present, the following parts are used.
A. Feeder. The parts are lined up by means of vibration or rotary mechanism and sent to the designated position one by one. The feeder mainly transports small parts. In fact, before the introduction of robot assembly , there were many dedicated feeding devices serving on assembly lines for small parts.
B. Trays. Large parts or easy to knock and scratch parts after processing should be generally stacked in the container called "tray" transport. The tray device can deliver the parts to a given position with a certain precision, and then the robot assembly will take them out one by one. Because the tray contains limited parts, the tray device often has an automatic tray replacement mechanism.
C. Others. IC parts are usually arranged in a long material tray (Stick) for delivery, and there are many clever ways for thin parts, such as stacking several layers, robot one by one to take away assembly, etc.
D. The conveying device is on the automated assembly line. The conveying device undertakes the task of transporting the workpiece to each working place. Conveyor belt in the majority. In theory, sensors allow what is known as a "dynamic" assembly of parts even as they move along a conveyor belt, but in principle the work is still. Therefore, the most commonly used conveyor belt is free, so that the workpiece loading tray is easy to stop synchronously. The technical difficulties of the conveyor are the positioning accuracy, impact and vibration reduction when it stops. Shock energy can be absorbed by shock absorbers.