DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jun 21,2019

Überblick: China s industrielle Entwicklung der Internetplattform

Industrial Internet ist das Wesen von Mensch, Maschine, Zusammenschaltung, abhängig von verschiedenen Verbindungen der Fertigung zu verschiedenen Sensoren, Echtzeit -Wahrnehmung und Datenerfassung, und ständig und mit Hilfe von Daten sind für die industrielle Verbindung genau und effektiv Kontrolle, schließlich erreichen die gder Effizienz.

Das "industrielle Internet" wurde von der R &D Abteilung von GE in 2012 vorgeschlagen, und der ehemalige GE CEO fest davon überzeugt, dass es die Zukunft der Industrie war.Aber wer sagt, dass Dick Morley s 1968 -Kater nicht der Schmetterlingsfall war, der die moderne industrielle Internet -Revolution beflügelte?Es war der Tag seines Katers vor 50 -Jahren, als er das Memorandum verfasste, das direkt zur Erfindung der SPS führte (programmierbarer logischer Controller).Seitdem entwickelte sich M2M (Inter -Machine -Kommunikation), Ethernet -Standardisierung, World Wide Web (WWW), TCP /IP -Protokoll für PLC, bis Kevin Ashton das Konzept des Internet der Dinge vorschlug, war Ethernet in der industriellen Umgebung allgegenwärtig.Neben IT -Standards auf dem Gebiet derindustrielle AutomatisierungDie Zukunft des industriellen Internets entsteht.

Das Wesen des industriellen Internets ist die Verbindung von Menschen, Maschinen und Dingen.Sie stützt sich auf die Implantation verschiedener Sensoren in verschiedenen Verbindungen der Fertigungsindustrie, um die Echtzeitwahrnehmung und Datenerfassung kontinuierlich durchzuführen und dann Daten zu verwenden, um die industriellen Verbindungen aufeinander genau und effektiv zu kontrollieren, um das Ziel der Effizienzsteigerung zu erreichen.Heute wurde die Gründung des industriellen Internets schrittweise umgesetzt, einschließlich der industriellen Konnektivität, der fortgeschrittenen Analyse, der Bedingungen -basierten Überwachung, der vorausschauenden Wartung, des Maschinenlernens und der erweiterten Realität.Viele Länder und Unternehmen der Welt investieren stark in das industrielle Internet.Es besteht kein Zweifel daran, dass im Rahmen der Reform, der Öffnung und der globalen Integration große Veränderungen im industriellen Produktionsumfeld China s stattgefunden haben, und die industrielle Internetplattform entwickelt sich rasch mit einer vielversprechenden Zukunft.

Industrielle Internet -Plattform befindet sich auf einer traditionellen Cloud -Plattform auf der Grundlage der Superposition des Internets der Dinge, Big Data, aufstrebende Technologien wie künstliche Intelligenz, riesige Mengen heterogener Datenerfassung und Modellierungsanalyse, industrielle Erfahrung Wissenssoftware mitmodulare Anwendungsentwicklung und -betrieb, industrielle Innovation, um die Produktion intelligenter Entscheidungen, Innovationen im Geschäftsmodell, die optimale Ressourcenallokation und den Träger des industriellen ökologischen Anbaus zu unterstützen.Derzeit gibt es auf dem chinesischen Markt folgende industrielle Cloud -Plattformen:

Erstens wird die Plattform verwendet, um Unternehmen und Benutzer zu verbinden, um personalisierte individuelle Service -Fähigkeiten zu bilden.Zum Beispiel öffnet Haier COSMO Plat Cloud -Plattform die Links von Nachfrage, Design, Produktion, etc., um personalisierte Customization Application Mode zu realisieren.

Zweitens können Plattformen genutzt werden, um die vor - und nachgelagerte industrielle Kette zu durchdringen und die Ressourcenallokation zu optimieren, wie z.B. INDICS und die Root -Verbindung des Weltraumcloud -Netzes, und um die Funktionen der Angebots - und Nachfrageandockerung und Ressourcenteilung durch die Bündelung der Nachfrage zu erreichen undVersorgung.

Drittens: Verwaltung von Softwareunternehmen.Auf der Plattform aufbauen, vertikale Datenintegration von der Managementebene auf die Produktionsebene realisieren, um die intelligente und genaue Analysefähigkeit von Software zu verbessern.Typische Fälle sind SAP HANA Plattform.

Viertens stärken Designsoftware -Unternehmen die Datenintegrationsfähigkeit auf der Grundlage des gesamten Lebenszyklus mit der Plattform und bilden die innovative Anwendung auf der Grundlage des digitalen Zwillings, wodurch der Forschungs - und Entwicklungszyklus verkürzt und die Produktiterative Modernisierung beschleunigt wird, wieSYSWARE Plattform von suowei System.

Speicherleistung des Geräteherstellers baut industrielle Wolken

Die komplette Lösung des industriellen Internets verfügt über vier Verbindungen: Zugang zu Automatisierungsgeräten,AutomatisierungGerätekommunikation, industrielle Internet -Plattform, Software -Anwendung in Betrieb.Der Device Access verbindet hunderte Millionen Endgeräte mit dem Internet und teilt den ultimativen Wert der industriellen Cloud -Plattform durch Datenaustausch.

AutomatisierungHersteller von Geräten-orientierte Unternehmen, wie xugong group und shenyang machine tool, bauen ein industrielles Cloud -Plattform -Ökosystem mit dem Konzept der Informatisierung und realisieren den Informatisierungsdienst der gesamten Wertschöpfungskette.
Xugong will China s Prädix fälschen.In 2009 startete XCMG das Gesamtprojekt zur Förderung der Informatisierung, bildete ein vollständiges Informatisierungssystem für Forschung, Produktion, Lieferung, Marketing und Service sowie die gesamte Wertschöpfungskette und akkumulierte 150T von industriellen Big Data.Im November 11, 2016, XCMG, zusammen mit Alibaba und huawei, starteten offiziell die "XCMG Industrial Cloud" weltweit.Zur Zeit ist die Plattform mit mehr als 670,000 Geräten wie Baumaschinen, Automobil, Landmaschinen, Sanitäranlagen und komplettierten Maschinen verbunden und sammelt eine große Menge an Daten.

DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
DONGGUAN YIHEDA AUTOMATION CO.,LTD.
Jun 21,2019

Overview: China's industrial Internet platform development

Industrial Internet is the essence of man, machine, interconnection, depend on different links of manufacturing into different sensors, real-time perception and data collection, and constantly and with the aid of data are for industrial link accurately and effectively control, finally achieve the goal of efficiency.

The "industrial Internet" was proposed by the R&D department of GE in 2012, and former GE CEO firmly believed that it was the future of industry. But who is to say that Dick Morley's 1968 hangover was not the butterfly wing that fanned the modern industrial Internet revolution? It was the day of his hangover 50 years ago that he drafted the memorandum, which led directly to the invention of the PLC (programmable logic controller). Since then, M2M (inter-machine communication), Ethernet standardization, world wide web (WWW), TCP/IP protocol for PLC developed, until Kevin Ashton proposed the concept of Internet of things, Ethernet has been ubiquitous in the industrial environment. Along with IT standards into the field of industrial automation, the future of the industrial Internet is emerging.

The essence of industrial Internet is the interconnection of people, machines and things. It relies on the implantation of different sensors in different links of manufacturing industry to continuously conduct real-time perception and data collection, and then use data to accurately and effectively control industrial links in succession, so as to achieve the goal of improving efficiency. Today, the foundation of industrial Internet has been gradually implemented, including industrial connectivity, advanced analysis, conditions-based monitoring, predictive maintenance, machine learning and augmented reality. Many countries and enterprises in the world are investing heavily in industrial Internet. There is no doubt that in the context of reform, opening up and global integration, great changes have taken place in China's industrial production environment, and the industrial Internet platform is developing rapidly with a promising future.

Industrial Internet platform is in a traditional cloud platform on the basis of superposition of the Internet of things, big data, emerging technologies such as artificial intelligence, huge amounts of heterogeneous data gathering and modeling analysis, industrial experience knowledge software with modular application development and operation, industrial innovation, so as to support production of intelligent decision-making, business model innovation, the optimal allocation of resources and the carrier of industrial ecological cultivation. At present, there are the following industrial cloud platforms in China's market:

First, the platform is used to connect enterprises and users to form personalized customized service capabilities. For example, Haier COSMO Plat cloud platform opens up the links of demand, design, production, etc. to realize personalized customization application mode.

Secondly, platforms can be used to get through the upstream and downstream of the industrial chain and optimize resource allocation, such as INDICS and root-root interconnection of space cloud network, and achieve the functions of supply and demand docking and resource sharing by pooling demand and supply.

Third, manage software enterprises. Relying on the platform, realize vertical data integration from the management level to the production level, so as to improve the intelligent and accurate analysis ability of software. Typical cases are SAP HANA platform.

Fourth, design software enterprises strengthen the data integration ability based on the whole life cycle with the platform, and form the innovative application based on the digital twin, thereby shortening the research and development cycle and accelerating the product iterative upgrading, such as SYSWARE platform of suowei system.

Equipment manufacturer storage power builds industrial clouds

The complete solution of industrial Internet has four links: automation equipment access, automation equipment communication, industrial Internet platform, software application in service. Device access connects hundreds of millions of terminal industrial devices to the Internet and shares the ultimate value of industrial cloud platform through data exchange.

Automation equipment manufacturer-oriented enterprises, such as xugong group and shenyang machine tool, build an industrial cloud platform ecosystem with the concept of informatization, and realize the informatization service of the whole value chain.
Xugong aims to forge China's "Predix". In 2009, XCMG started the overall promotion project of informatization, formed a complete informatization system of research, production, supply, marketing and service, and the whole value chain, and accumulated 150T of industrial big data. On November 11, 2016, XCMG, together with alibaba and huawei, officially launched the "XCMG industrial cloud" globally. At present, the platform has been connected with more than 670,000 devices, including construction machinery, automobile, agricultural machinery, sanitation machinery and completed machinery, accumulating a large amount of data.